| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Öko-Institut |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | kein Review |
| Letzte Änderung | 20.08.2000 18:55:44 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2000 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 7.3.2 Überlandverkehr |
| GUID | {B11C6AE9-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel generisch | Tankstelle\Diesel-generisch | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2000 | 2,70000*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Kunststoff | Kunststoffe\Plastik-generisch | 500,00000 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel generisch | 2,5049827 | kWh/km |
| 25,164114 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel generisch | 25,0000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 30,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 2,9000 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Diesel generisch | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 4,9638*10-3 | kg/km | 1,7116483 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 676,69*10-3 | kg/km | 233,34255 | g/t.km | |
| SO2 | 1,6893*10-3 | kg/km | 582,52*10-3 | g/t.km | 1,6893*10-3 |
| NOx | 4,7030*10-3 | kg/km | 1,6217241 | g/t.km | 4,7030*10-3 |
| Staub | 1,7740*10-3 | kg/km | 611,72*10-3 | g/t.km | 1,7740*10-3 |
| CO | 2,6490*10-3 | kg/km | 913,45*10-3 | g/t.km | 2,6490*10-3 |
| NMVOC | 1,4820*10-3 | kg/km | 511,03*10-3 | g/t.km | 1,4820*10-3 |
| CO2 | 666,85*10-3 | kg/km | 229,94944 | g/t.km | 666,85*10-3 |
| CH4 | 36,000*10-6 | kg/km | 12,414*10-3 | g/t.km | 36,000*10-6 |
| N2O | 30,000*10-6 | kg/km | 10,345*10-3 | g/t.km | 30,000*10-6 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel generisch) | 1,26646*103 | €/a | 50,658*10-3 | €/km |
| Summe | 1,26646*103 | €/a | 50,658*10-3 | €/km |
| = | 17,468*10-3 | €/tkm |